Sonntag, 22. März 2009

Schokoschafe und anderes ;-)




Momentan arbeite ich an einem wirklich kleinen Projekt, aber sooo süß ;-)
Es handelt sich hierbei um ein kleines Babyjäckchen dessen Muster über ravelry käuflich erworben werden kann. Die Designerin hat leider keine eigene Homepage, daher kann ich auch hier nur zu ravely verlinken.

Wie man sieht bin ich schon relativ weit :-) Der zweite Ärmel hängt gerade auf der Nadel (das Jäckchen wird auf einen Schlag von einer Seite zur anderen gestrickt), danach kommt noch der untere Abschluss und ein paar kleine Details :-) Jetzt frage ich mich nur noch wer als nächstes ein Baby bekommt und wen ich damit beglücke ;-)


Das Material ist Socks That Rock Lightweight Farbe Thraven (eigentlich dunkler als auf dem Bild zu vermuten, fast schwarz) und die benutzte Nadelstärke ist 2.5mm, wobei ich da wirklich mal eine gute Nadel brauche. Man glaubt gar nicht wie stark sich die Strickgeschwindigkeit verändert wenn man nur eine Billignadel hat...

(die Schokoschafe fand ich ja wohl sooo witzig ;-) Ich musste sie haben *lach* Gefunden bei re*we in der Ostersüßwarenecke... und sind Hausmarke des Supermarktes :-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen