Samstag, 21. März 2009

Eigenartig...

... finde ich die Geschwindigkeitskontrolle auf dem Weg zu unserem Tierarzt. Man darf 50 fahren, nähert sich dann einem einsamen Zebrastreifen, der auf der einen Seite zu einigen Neubauten und zur anderen Seite quasi in die Wallachei führt und sieht folgendes:
wenn man über 40(!) km/h fährt: aufgeregtes Blinken, warnende Worte "Achtung Kinder!" (öh, wo? Es gibt dort keine Schule, keinen Kindergarten, keine Sporthalle... nichts! Nur ein paar Gleise, einen Traktorenhändler und unseren Tierarzt.
Spielt man allerdings das rollende Verkehrshindernis (unter 40km/h in einer 50er Zone) dann lobt einen die Anzeige per Smilie und "Danke".
Was habe ich jetzt verpasst. Wenn ich fahre wie vom Gesetzgeber vorgesehen bin ich böse? Und wenn ich dahinschnecke dann bin ich lieb? Puh, ich hoffe wirklich, wer auch immer das Ding programmiert hat lässt die Finger von den hier allgegenwärtigen Blitzern. Sonst hagelt es aber Knöllchen hier ... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen