Montag, 16. März 2009

Ich will gärtnern!

Jetzt!!! Aber nun ja, noch ist es nicht so weit :-/ Morgen kommt erst einmal jemand, der mir einen Kostenvoranschlag macht. Beete neu anlegen und eine Abtrennung einbetonieren. Der Boden hier ist so verdichtet, dass es einfach keinen Spaß macht sich daran zu vergreifen. Dazu hätte ich gerne jemanden, der wortwörtlich die Drecksarbeit übernimmt ;-)) Über das feintuning mache ich mir schon seit Dezember Gedanken, aber sicher bin ich mir immer noch nicht, zumal ein Großteil unseres Zwergengartens im Schlagschatten des Nachbarhauses liegt. Hostas wären schön, aber bei der Schneckenpoulation? Die schnallen sich nur das Lätzchen um und freuen sich über den frischen "Salat" ;-) Einen Traum jedoch werde ich mir erfüllen: eine Kaskadenrose von Kordes. Es wird die New Dawn auf einem 140cm Hochstämmchen (und derweil ignoriere ich die Tatsache, dass die Krone bis zu 2x2m groß werden kann...). Auf die freue ich mich schon und hoffe, dass sie sich auch wohlfühlen und blühen wird bei uns :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen