Sonntag, 22. März 2009

Abschied

Schon im Januar starb die Großmutter des besten Mannes der Welt. Wir haben gewartet und gewartet auf die Benachrichtigung zur Beerdigung (kann schon mal länger dauern, da wir ja auch wussten, dass sie verbrannt werden wollte). Letztens dann kam eine Postkarte seiner Eltern aus dem Überwinterungsquartier.. neben in eine Ecke gequetscht: Oma ist beerdigt". Ich persönlich bin stinkesauer, dass uns nicht mal die Gelegenheit gegeben wurde richtig Abschied zu nehmen. Der beste Mann der Welt war verstört...
also haben wir heute ganz privat unseren kleinen Abschied von Oma E. gefeiert. Mit Rosenblüten im Wind und einigen Gesprächen auf der Bank auf dem Friedhof. Leider wurde sie ja anonym beerdigt, wir hatten also keine Möglichkeit direkt am Grab auf Wiedersehen zu sagen.
Bin ich komisch weil mir so etwas wichtig ist? Dem besten Mann der Welt hat es gut getan, auch wenn einige Tränen geflossen sind. Jetzt zünde ich gleich bei uns noch eine "Nachdenkkerze" an. Das Wetter lädt eh zum sinnieren und grübeln ein, also sollten wir uns das wohl gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen