Donnerstag, 15. Oktober 2009

Naja...

die Zeit geht wieder mal schneller herum als ich schauen kann, aber leider waren es eher weniger gute Wochen. Das Hausthema bewegt sich nicht vom Fleck (die eine Gläubigerbank mauert und wir sehen schon, dass das Haus auch weiterhin leerstehen wird) und, und das beschäftigt mich deutlich mehr und macht mich traurig, meine Freundin mit dem kleinen Zwerg will bzw. muss einen Schlussstrich unter ihre Ehe ziehen. Gesehen haben wir im Freundeskreis schon seit der Heirat, die extrem überstürzt war. Zwar haben wir uns zurückgehalten was die Tatsache betrifft, dass nach 8 Wochen zu heiraten heutzutage doch etwas überflüssig ist, aber Sorgen... die haben wir uns intern doch gemacht. Und wie. Dazu muss man sagen, dass S. eine echte Seele von Mensch ist, extrem lieb, etwas naiv und einfach nur lieb. Leider ziehen solche Frauen dann auch immer die größten Deppen an *gnarf* Schon seit über einem Jahr plagen sie Trauer, Angst und Zweifel, aber sie wollte, auch um des Kleinen willen, durchhalten. Aber jetzt ist es soweit. Und mehr als dasein kann ich leider auch nicht. Es tut mir leid, dass sie so etwas durchmachen muss (auch wenn der beste Mann von allen sagt "selbst Schuld wenn man es derart eilig hat!") und ich hoffe, dass sie nicht doch wieder einen Rückzieher macht... um ihretwillen. Immerhin stehen auch ihre Eltern hinter ihr und, das brachte mich zum schmunzeln, haben schon Geld zur Seite gepackt, damit er seine Genossenschaftsanteile an der Wohnung ausbezahlt bekommen kann. Ich vermute, sie wussten ganz genau, dass das nicht gut gehen wird. Aber... und darauf kann S. stolz sein, sie haben nie (!) etwas gegen ihn gesagt, nie gegen ihn intrigiert.. nur, jetzt endlich glaube ich, da wurde heimlich eine Flasche Sekt geköpft als S. ihrer Mutter gebeichtet hat, dass es so nicht weitergeht.
Und jetzt auch noch mal von mir:
Liebe S., ich bin stolz auf Dich, dass Du so lange versucht hast die Ehe wieder zu kitten und darum gekämpft hast, aber ich bin noch stolzer auf Dich, dass Du Dir wichtig genug bist um zu sagen, dass es so nicht weitergehen kann! Halt de Kopf hoch und sei stolz, dass es Dich noch gibt, dass Du nicht unter Schimpfworten und Beleidigungen zusammengebrochen bist und Dir Dein Ich erhalten hast. Alleinerziehend zu sein wird nicht einfach, aber Du schaffst das! Das weiß ich, das wissen alle Deine Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen