Sonntag, 18. Oktober 2009

Milkweedshawl aus STR Lucy :-)


Auch der hier ist schon etwas länger fertig und wird fleißig getragen. Momentan macht es mir sehr viel Freude Tücher aus einem Knäuel Sockenwolle zu stricken und gerade bei der SocksThatRock ist das Gefühl am Hals grandios.

Die Farbe nennt sich Lucy und passt perfekt sowohl zu meinem graubraunen Mantel als auch zu meiner schwarzen Jacke. Der Winter kann (und ist ja auch schon irgendwie....*seufz*) (ge)kommen.

Details zum shawl:

Muster: Milkweed Shawl (ravelry link) (käuflich zu erwerben hier)

Nadel: 3.5mm

Material: SocksThatRock Farbe Lucy

Mein kleines Fazit: Milkweed ist ein wirklich schöner, sehr einfacher Laceshawl in Halbmondform, der gut auf den Schultern bleibt und auch als Halstuch eine gute Figur macht. Natürlich ist er relativ klein, was bei dem Materialverbrauch von nicht mal einem Knäuel STR auch logisch ist, aber als Schalersatz oder eben als kleiner Schulterwärmer ist er perfekt. Ich gebe meinen auf jeden Fall nicht mehr her ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen