Montag, 11. Mai 2009

Porsche ohne Servolenkung

... das ist zumindest mein Eindruck von dem letzten Haus, das wir uns angesehen haben. Von außen fällt man fast in Ohnmacht. Es steht beeindruckend, elegant auf einem großen Grundstück, wunderschön weiß mit schwarzem Dach, elegantem, pflegeleichtem Garten und zu unserer Freude, alles perfekt eingewachsen. Dazu auf dem Lande, pure Ruhe und Licht versprechend. Dann die Innenbesichtigung und es wird klar: der Architekt muss vorher eine Pulle Schnaps geleert haben! Das Gäste-WC mit Dusche (naja, wers braucht) aber dafür der Hauswirtschaftsraum derart klein, dass ein Arbeiten darin nicht möglich ist. Wenn die Waschmaschine steht hat man noch exakt 60cm Platz um seine Arbeiten zu erledigen. Wo die dreckige Wäsche oder gar das Putzzeug ihren Platz finden sollen? Keine Ahnung... Das Küchenfenster kollidiert mit dem Wasserhahn (aufmachen is' nich'), dafür knallt die elegante Badezimmertür erst mal deutlich weniger elegant gegen die Dachschräge. Dumm gelaufen. Man soll sich eben nicht von der Porscheoptik blenden lassen wenn das Innere nicht funktioniert :-(
Ein bisschen traurig sind wir schon, da uns besonders die Lage des Hauses wahnsinnig gut gefallen hat, aber wenn ich daran denke, dass ich mir die nächsten 20 Jahre einen blauen Hintern hole wenn ich versuche die Wäsche in die Maschine zu packen oder mich durch eine ca. 20cm breiten Spalt zu quetschen um durch die Hauswirtschaftstür hinaus zur Wäscheleine zu laufen... nein, dann belassen wir es lieber beim mieten ;-)
Manchmal frage ich mich wirklich, weshalb die Leute Geld für jeden Schnickschnack in den Häusern haben, aber die einfachen, praktischen und leider nötigen Dinge dafür vergessen oder völlig sinnentleert planen. *grmpf*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen