Sonntag, 17. Mai 2009

Kinder gibt's... ;-)

Gestern nachmittag, es regnet. Die Wolken hängen dicht und grau, drohend über unserem kleinen zu Hause. Jeder der kann verkrümelt sich ins Haus. Wir auch ;-) Gemütlich strickend, der beste Mann der Welt lesend, sitzen wir auf der Couch, Musik klingt durch den Raum und ich schaue hinaus auf die Terrasse. Sehe den Regen, der durch den Wind gepeitscht wird... und eines unserer Nachbarskinder hinter unseren Gartenstühlen?! Auf die verwirrte Frage was er denn bei dem Sauwetter draußen treibt kommt die, logische, Erklärung: Schnecken zählen! (man denke sich hier einen augenverdreh-smilie *lach*) Ich habe mich dann mit einem Lachen zurück auf die Couch bequemt und hoffe dass er sich keine dicke Erkältung eingefangen hat. Kinder gibt's ;-) (und ja, er ist mir tausendmal lieber als die Horde wilder Vandalen im Kindergarten- und Grundschulalter, die immer vor dem Haus herumturnt, sich gegenseitig mit Stöcken schlägt oder auch, wie letztens geschehen einem Auto die Rücklichter einschlägt. Schaut man an welche Kinder das sind und aus welchen Familien sie kommen sind das keine benachteiligten armen Migranten... nein, es sind arme Socken aus ach so heilen Familien, Mama daheim aber gelinde gesagt ohne Böcke sich die Gören auf Dauer im Haus zu beschäftigen oder sich mal nach draußen zu bequemen um zu schauen was das eigene Kind so treibt. Na wenn das die Majorität wird... armes Deutschland.

Kleiner Nachtrag: die Kamera ist vom besten Mann der Welt wieder zurückgegeben worden, lädt jetzt und ich hoffe, er hat auch daran gedacht das Verbindungskabel dazulassen ;-)
Bilder gibt es dann bald, dranbleiben lohnt sich (hoffe ich ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen