Mittwoch, 17. Juni 2009

Gefüllte Pita-Taschen

Um mal dem Wort Küche hier bei Küchenkitsch Rechnung zu tragen: ein "Rezept" (ich trau mich gar nicht das Wort ohne Anführungsstriche zu verwenden)

Gefüllte Pita-Taschen (blitzschnell und günstig)

3 Pitataschen (z.B. von Mestermacher)
250g Putenschnitzel
1EL Mexikowürzmischung
1EL Öl
1TL Salz
Gurke
Tomaten
Radieschen
Salatdressing nach Wunsch
evtl. Sour Cream

Die Pitataschen im Toaster nach Anleitung aufbacken (oder wenn man wie wir keinen hat, bei 200 Grad für 3-4min in den Backofen)
die Putenschnitzel in kleine Stücke schneiden, in einer Schale mit dem Öl, dem Gewürz und dem Salz mischen und kurz marinieren lassen, ab damit in die Pfanne und braten (wie üblich bei Geflügel: lieber ein bisschen länger als zu kurz)
Salat derweil zubereiten.
Die Pitataschen aus dem Backofen holen, öffnen und das Fleisch hineinpacken. Jeweils auf einen Teller legen und mit Salat und evtl einem Klecks Sour Cream servieren.
Schmeckte prima und ich glaube, so schnell habe ich noch nie etwas auf den Tisch gebracht ;-))

Alternative Würzidee, weil nicht jeder so eine Gewürzmischung zu Hause hat: man kann auch einfach Rosenpaprika, edelsüßen Paprika, etwas Pfeffer und nach Wunsch Cayennepfeffer mischen und ebenfalls mit Öl und Salz als Marinade verwenden, schmeckt etwas anders aber nicht weniger lecker :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen