Samstag, 27. Juni 2009

Erbeseneintopf

...weil das Wetter wieder so mies ist, ich momentan handarbeitstechnisch latent verlangsamt bin und damit ihr mich nicht vergesst: mein Rezept für Erbseneintopf

Man braucht

1 Zwiebel
1 gutes Stück Kassler
Schälerbsen grün
Spalterbsen gelb
2 Stangen Lauch
3 Möhren
Pfeffer
1Pack TK Erbsen und Möhrchen

Zubereitung:

Die Zwiebel in etwas Öl in einem großen Topf anbraten und mit Wasser ablöschen. Den Kassler in den Topf packen und mit so viel Wasser übergießen bis er knapp bedeckt ist. 5 Hände grüne Schälerbsen und 3 Hände gelbe Spalterbsen dazugeben und 45min zugedeckt köcheln lassen. Derweil die Möhren und den Lauch grob würfeln und nach den 45min zugeben, nochmals ca. 30min kochen lassen, dann den Kassler herausholen und kleinschneiden. Wenn man möchte nun den Eintopf noch etwas pürieren. Die TK-Erbsen und Möhren in den Eintopf geben, das Fleisch dazu und nochmals für 15min köcheln lassen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken, fertig :-)
Meine Seite der Familie mag dazu Waffeln, die des besten Mannes schaut nur eingeistert *zwinker* also bleiben potentielle Beilagen euch überlassen *lach*
Guten Appetit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen