Donnerstag, 15. Oktober 2009

Aestlight-shawl :-)



Schon lange fertig ist er, der Aestlight-Shawl (Anleitung käuflich zu erwerben hier). Ich bin begeistert, wobei... das nachträglich abketten der mittleren Maschen (diejenigen, die stillzulegen sind und danach nochmal aufgefasst werden), das kann man sich sparen. Es sieht schöner aus wenn man das Thema gleich erledigt ;-) Ansonsten ist die Anleitung wirklich gut geschrieben, ich bin zufrieden.

Gestrickt wurde der Aestlight in Schweden, innerhalb einer halben Woche (Blitzstrick). Die Farbe erinnert mich sehr an Polarlichter, deshalb heißt das gute Stück intern nur schwedisches Polarlicht ;-) Mir gefällt vor allem das Lochmuster, es lockert das Tuch doch deutlich auf. Jetzt muss ich nur noch den besten Mann der Welt davon überzeugen mal ein Tuch am "lebenden Objekt" zu machen... wenn das so weitergeht dann sehe ich mich schon den Kater darin einwickeln, damit ihr wenigstens mal einen gewissen Blick auf die getragene Variante werfen könnt ;-)

Material: handgefaerbt.com Abostrang

Nadelstärke: 3.5mm

Anleitung: hier zu kaufen (ist auf Englisch)

Empfehlung: ja, absolut, wobei dies ein "echtes" Dreieckstuch ist und keine Schulterformung hat, das sollte man bedenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen