Dienstag, 2. März 2010

Rinderfilet mit Schalottensauce

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt mache ich mich gerade wieder sehr rar. Aber kein Wunder, denn wir sind intensiv am planen, messen, überlegen... höchst wahrscheinlich werden wir nun doch bauen. Da heißt es natürlich Grundstück suchen, Hausanbieter treffen, viel viel im Internet recherchieren... nun ja. Aber mit etwas Glück haben wir sowohl einen Bauträger als auch ein Grundstück :-)
Um die Stille hier zu brechen poste ich als kleines "Vertrösterli" bis ich wieder zum fotografieren komme ein kleines Rezept :-)

Rinderfilet mit Schalottensauce

für 4 Personen:

4 Rinderfilets
Rapsöl
400ml Rinderfond
6 TL Tomatenmark
2 TL Honig
8 Schalotten
Salz und Pfeffer zum abschmecken

Die Rinderfilets salzen und pfeffern und in etwas Öl bis zum gewünschten "Durchstatus" braten. Bei 80 Grad im Ofen warm stellen.
Die Schalotten klein hacken und in die nun freie Pfanne geben. Leicht anrösten und mit dem Rinderfond ablöschen.
Tomatenmark und Honig hinzufügen und das ganze reduzieren lassen bis die Sauce eine cremige Konsistenz annimmt.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit Nudeln, Gemüse und den Filets servieren.
Kaum zu glauben, aber schmeckt prima :-) (Bin ja sonst nicht so für Honig oder Süßes generell im warmen Essen, aber das Rezept war lecker).

Guten Appetit :-)

(und wünscht mir etwas Sonne die nächsten Tage, dann kann ich vielleicht auch ein paar Bilder von den Dingen machen die aktuell entstanden sind :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen