Samstag, 22. August 2009

Der Burner

...würde meine Nachbarin wohl sagen zu dem Haus das wir uns Freitag ansehen durften/mussten. Also manchmal zweifle ich sowohl an der Intelligenz der Makler als auch besonders an der der Häuslebauer. Im Internet gefiel uns das Exposé sehr gut, eine DHH, bezahlbar, innen und außen renoviert , nicht gar so alt, wunderschöne Landhaustüren und sogar eine Doppeltür zum Wohnzimmer, dazu einen Küchenerker und einen weiteren im Wohnzimmer. Sah vielversprechend aus, auch wenn wir eigentlich keine DHH wollten. Nun gut, angerufen, Adresse geben lassen und dann schon mal das erste "Aha...deshalb so günstig"-Erlebnis. Das Haus liegt in ***** (frei übersetzt: in direkter Nähe zur S-Bahn-Strecke), aber in zweiter Reihe. Nun gut, wir besichtigen es trotzdem. Aber was wir da zu sehen bekamen... mir verschlägt es heute noch die Sprache. 250qm Grundstück angeblich, pflegeleicht angelegt. Hmm.... zwar klein, aber ok. Nur bei der Besichtigung stellte sich heraus, dass ein Großteil des Grundstücks ein ominöser Wegeanteil auffrisst und für das Haus fast nichts übrig blieb. Man kann das gar nicht beschreiben. Auf der Hausseite ca. 3m, inklusive eines leeren Beetes, hinter dem Haus keine 2m Abstand zu... jetzt kommt es: einer Ziegenweide. Und das nennt sich dann Terrasse mit idyllischem Ausblick (naja, der Aus"geruch" war ja auch weniger idyllisch, eher "mir ist schlecht und ich werde grün wenn ich das das ganze Jahr über riechen muss"). Die Nachbarn in dem Haus zu dem die Ziegen gehören scheinen eh recht messiemäßig zu sein, denn auf das ach so supergroße Grundstück der DHH ragte noch ein altes Boot, das von einigen Brettern notdürftig abgestützt war, an eine Hecke zur Weide wäre logischerweise auch nicht zu denken (naja, die Ziegen hätte es gefreut) und uns blieb nur ein latent sprachloses Kopfschütteln und die Erkenntnis, dass selbst bauen vielleicht doch gar nicht soooo schlecht ist *seufz* Nur gut, dass wir nicht ausziehen müssen... unser Vermieter ist immer noch froh dass er uns hat ;-) (und wir umso mehr, dass wir ihn haben)
Ach ja, der beste Mann von allen hat die Kamera wieder hervorgeholt und heute mittag versuche ich dann mal meine zwei ersten Tücher ins rechte Licht zu rücken :-) Dann gibt es hier auch endlich mal wieder was zu sehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen