Samstag, 13. Februar 2010

Hoffnungsschimmer

Am Dienstag, den 23. 02. soll es hier 6° plus geben. Komischerweise stört mich der Schnee kein Stück (es schneit schon wieder übrigens... herrliche weiße dicke Flocken), aber das Eis... igitt. Man kann kaum noch aus dem Haus ohne durch die Wallachei zu schliddern, also: Es kann nur besser werden. Und bis dahin? Wird hier fleißig gestrickt, zwei Tücher sind schon fertig und müssen nur noch gespannt werden und ein Sockendesign ist auch in der Mache. Nur mit dem Anleitungsschreiben auf englisch tue ich mich wirklich schwer :-/
Übrigens: wir haben das Haus abgeschrieben, obwohl die Maklerin wieder etwas aus dem Hut gezaubert hat. Nach 4 Monaten reicht es auch, und wer weiß was da noch nachgekommen wäre (Bank will 5000 Euro mehr, dafür würden sie dann die Anschlussgebühren für Strom, Gas, Wasser und den Handwerker bezahlen... ja...klar...). Dann eben kein neues Haus bzw. vielleicht ein "Puzzle-Haus" (also ein Fertighaus, das einfach nur zusammengepuzzelt wird). Am Dienstag haben wir einen ausführlichen Gesprächstermin bei einem Verkäufer. Wir werden sehen....

Donnerstag, 4. Februar 2010

neues Kissen :-)

Nun ja, um genau zu sein handelt es sich hier um einen gepatchten Kissenbezug als Fat Quarter Dezimierungsaktion :-) Wie man sieht kommt er gut an *seufz*


Man sieht richtig dass er sich denkt "gell Frauchen, das ist jetzt meins, ja?"


Naja, weil Du so süß bist und soooo arm dran darfst Du das Kissen halt benutzen mein armer kleiner Kater ;-)



Ha, denkt er sich.... wieder um das Pfötchen gewickelt!

(Also, mal im Ernst, ich habe es nicht geschafft das Kissen ohne Kater darauf abzulichten.. sowas?! Scheint also zumindest seeeehr katergerecht zu sein ;-) Und da er ja gerne neben der Nähmaschine liegt hatte er ja auch schon bei der Produktion "mitgeholfen".)

Material: Patchworkstoffe aus der Flutterby-Kollektion (aber fragt mich jetzt nicht von wem)

Größe: passend für ein 40x40cm großes Inlett

Anleitung: ist nur ein einfaches Kissen mit Hotelverschluss und aus Stoffquadraten, also ohne Anleitung ;-)

Farbe: aqua/türkis, grün und braun

Dienstag, 2. Februar 2010

Brrrr... was für ein Winter...

Wollt ihr mal einen kleinen Blick bei uns vor die Türe riskieren? Bitte schön :-)


Photobucket
Auch wenn es so aussieht stammt dieses Bild nicht von gestern abend. Das hier ist volle Mittagszeit (12:15 um genau zu sein). Es schneit und schneit und schneit... (und ich schippe und schippe und... naja, man kennt das ja ;-))
Geschätzte Schneehöhe aktuell ca. 30cm, für den Norden schon ganz beeindruckend, oder?
Nur gut dass ich gestern noch die verspäteten Geschenke-Stulpen abgeben konnte :-) Vermutlich werden sie schon fleißig getragen, zumal die Empfängerin in einem Altbau wohnt, der irgendwie schneller auskühlt als er beheizt werden kann.
Es ist das DellaMitts-Muster (ravelrylink) aus Drachenwolle in rehbraun (Regenbogenmelodie in 75%/25%-Qualität). Zuerst begonnen hatte ich ja ein anderes Modell aber nach dem fünften Mal ribbeln hatte ich keine Lust mehr. Also wurde es ein neues Muster :-)
Ich bin von Christianes Wolle immer wieder begeistert, vor allem auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Zu Weihnachten gab es ja ein Knäuel in jeder Farbe der Regenbogenmelodie und ich bin immer noch hin und weg von den Farbvarianten *hachja*
Die Stulpen selbst sind sehr hübsch geworden, nur beim nächsten Mal würde ich eine Rippenstruktur am Handgelenk einbauen, damit sie dort etwas enger sitzen.
Bild gefällig? :-)


Photobucket

Wie man sieht, auch gut zum Katerkraulen geeignet (wobei ich dem besten Mann der Welt dankbar gewesen wäre wenn er das Vorderteil des Katzerichs aufs Bild gebracht hätte, die ist nämlich viiieeeel attraktiver ;-))

Übrigens ist noch ein Teil des Garns übrig, also gibt es aus den Resten nochmal gaaanz schlichte Jacobys (ravelrylink, websitelink)für mich. Die sind toll zum Schneeschippen ;-)

Immerhin kann ich jetzt wieder Stricken, da der Hausstress etwas abgeflaut ist. Mal sehen was aus uns wird ;-) vielleicht bauen wir ja doch und dann bekomme ich arme Fußkranke auch meinen Bungalow *hihi*