Montag, 30. November 2009

Ächz...

gestern abend eine mail "Bin leider krank, kann den Vortrag am Di nicht halten"... das heißt für mich jetzt nochmal ranklotzen (menno, und ich hab mich gefreut, dass ich nur 30min reden sollte) und nochmal was aus dem Boden stampfen.
Also.. wer mich sucht, ich bin die unter dem Stapel Bücher *augenroll*
(Und da es auch bastelcontent demnächst wieder geben wird: ich dachte ja, ich hätte Zeit und habe mich an einem Bascettastern versucht, Bilder gibt es dann voraussichtlich mittwoch)

Dienstag, 24. November 2009

Die Aufräumer

Gestern wieder in der S-Bahn habe ich ihn gesehen, den Aufräumer. Ein Mann, der sich mit dem Sammeln von Flaschen ein Zubrot verdient. Dabei räumt er nicht nur die Flaschen aus den Waggons sondern bei der Gelegenheit auch noch alte Zeitungen etc. die er dann in der nächsten Tonne entsorgt. Eigentlich sieht er nicht so aus, als ob der das Geld bräuchte, aber wer weiß welche Geschichte hinter ihm steckt.

Montag, 23. November 2009

Schon wieder Socken ;-)

Tja, und wieder ist ein Paar fertig (aber bei dem Hundswetter noch nicht digifiert, das hole ich dann am Mittwoch nach). Momentan puzzle ich auch noch an der Anleitung zu genau den Socken, die ich gerne zeigen möchte herum. Es sind Anfängersocken mit etwas Muster (nur rechts-links, nichts schweres) und zumindest der beste Mann von allen fand sie jetzt ganz nett. Na, mal sehen ob sich einer von euch erbarmt und sie nachstrickt ;-)
Jetzt muss ich auch schon wieder los, die Bücher rufen (und sind noch in der Bibliothek, diese Vorbestellerei an der StaBi geht mir latent auf den Keks. Das dauert alles immer ewig *gnarf*)
Der TA hat übrigens wegen unseres Katerchens noch nicht zurückgerufen. Menno :-( dabei hatte ich auf gute Neuigkeiten gehofft :-(

Sonntag, 22. November 2009

Wünsche

Ob mir der beste Mann von allen die Hammelbeine langzieht wenn ich den Bestellfinger nochmal zucken lasse? Wir wollten ja den Spargang einlegen, aber ich hätte sooo gerne Tildas Juleideer. Hmm, mal sehen was er dazu sagt....

Arbeit und Vergnügen

Ohne große Worte:

Tilda Schmuckbüsten, kurz auf den Schreibtisch verfrachtet, da ihr aktueller Stellplatz Gegenlicht hatte (merke: Bilder im Gegenlicht sind nicht gut):



bis zum 01. Dezember zu erledigen (Vortrag):

Ich bin dann mal lesen *seufz*

Freitag, 20. November 2009

Katerupdate

Tja, der kleine Katerkatz hat Herpes... wie ungefähr 80% der Katzenpopulation. Eigentlich nicht weiter schlimm wenn sich das blöde Virus nicht in seine Äuglein verzogen hätte. Also bekommt er manchmal, so wie wir Menschen an der Lippe, Herpesbläschen im Auge. Die platzen auf und wir haben den Salat. Hoffentlich kommt das nicht allzu häufig vor. Jetzt wird er beim Tierarzt behandelt, darf wohl auch mit der diensthabenden TÄ nach Hause (alle 3 Stunden ins Auge tröpfeln, da spielt er bei uns nicht mit) und wir hoffen, dass wir ihn dann nächste Woche heil und gesund wieder nach Hause bekommen. Hmmm...
Ansonsten muss ich morgen mal die Kamera auspacken und ein Bild von meinen neuen Tilda-Schmuckbüsten machen. Etwas schief sind sie geworden, die Damen, aber seeeehr charmant (finde ich ;-))
Also dann, habt noch einen schönen Abend :-)

Freitagsfüller


1. Jetzt hätte ich gerne _____________meinen Kater wieder gesund zurück.
2. Auauauauau_________ würde man mich meistens sagen hören, wenn ich mir den nackten Zeh anstoße.
3. Der Besitz von __________Geld, Dingen generell macht nicht glücklich, aber das Leben einfacher (meistens).
4. Ich find Dich gruselig,_____________ Captain Jack Sparrow.
5. Glühwein und Kälte passen zusammen wie ______________ äh...wir trinken hier tatsächlich beide keinen Alkohol.
6. Die Haus-Geschichte geht leider________ immer und immer weiter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ eine Kuschelstunde beim Katerkatz, morgen habe ich ________ ausspannen mit dem besten Mann der Welt geplant und Sonntag möchte ich _________ äh..eher muss ich... an meinem Vortrag für den 1. Dezember arbeiten!

Donnerstag, 19. November 2009

vorsichtige Hoffnung für das Katerkatz

Gestern abend beim Tierarzt gab es immerhin verhalten gute Nachrichten. Das kleine Katerkatz ist nicht zu doof um die Augen zuzumachen sondern hat vermutlich eine Infektion mit was-auch-immer (Test ist unterwegs). Dann wollen wir hoffen, dass er seine riesigen Kulleraugen in Zukunft wieder weit aufmachen kann und keine Schmerzen mehr hat. Laut TA gibt es zu allen Eventualitäten gute Medikamente. Puh, ich bin erst mal erleichtert. Außerdem scheint das Auge abzuheilen, wenn auch langsam. Vielleicht kommen wir ohne OP davon :-)

Mittwoch, 18. November 2009

Sch***eußliches Wetter

Wer bitte hat denn das Wetter bestellt? Es gießt in Strömen, hell wird es auch nur wenn man das Licht anmacht und kalt ist es noch dazu...
Gott sei Dank muss ich nur heute abend raus, wenn ich zu unserem kleinen Katerchen fahre. Netterweise lässt mich der Tierarzt immer in die Station, damit ich unseren Kleinen besuchen kann. Mal schauen ob sich schon absehen lässt wie weiterbehandelt werden muss. Hoffentlich bleibt ihm eine weitere OP erspart....

Dienstag, 17. November 2009

Nicht auch noch das :-(

Tja, zu dem ganzen Ärger bezüglich des Hauses kommt nun auch ein Problem, das mich noch mehr belastet. Irgendwie hat unser Katerchen es wieder geschafft sein Auge zu ruinieren. Zwar zur Abwechslung mal das andere, aber er sitzt jetzt wieder beim Tierarzt ein und das mindestens bis Ende der Woche. Mist! MistMistMistMistMist!!!!!

Bitte das Rotieren einstellen..

... und langsam zur Landung ansetzen! Puh, so wie andere einen Tennisarm bekommen, bekomme ich ein Telefonierohr. Aber... Maklerin ist auf unserer Seite (sie findet es logischerweise frech, dass diese Leute ihr Angebot an ihr vorbei direkt an die Gläubigerbank geschickt haben), Bank 1 ist so wie es aussieht auch auf unserer Seite (wir bieten höher und haben bereits im Oktober ein Schreiben geschickt, dass wir bereit sind das Haus zu kaufen), Bank 2 steht auf unserer Seite weil... 1. wir bei ihnen Kunde sind, 2. sie von uns mehr bekommen können als von diesen anderen Leuten und 3. sie wissen, dass wir eine gute Bonität haben. Außerdem sind wir viel netter *gggg* Ich versuche jetzt meinen Blutdruck wieder in messbare Regionen zu bekommen, hoffe, dass wir ausreichend Bremsklötze für diese anderen Bieter in die Landschaft gestreut haben und beten, dass das Thema bald zu unseren Gunsten erledigt ist. Ich finde einfach diese Hinterlistigkeit eine Schande. Wenn jetzt jemand auf die Maklerin zugekommen wäre und man uns mitgeteilt hätte, dass es noch einen anderen Interessenten gäbe wäre ich nicht so sauer. Aber, obwohl unsere Maklerin diesen Leuten bereits mitgeteilt hat, dass das Haus so gut wie verkauft ist, ein Angebot direkt an die Gläubigerbank 1 zu schicken und dann auch noch derart frech zu lügen ist ja schon ein Ding. Aber so wie es aussieht hat da jemand Kontakte zum ehemaligen Zwangsverwalter, denn wie es der Zufall so will sind diese Leute aufgetaucht exakt an dem Tag an dem die Maklerin die Schlüssel erst bekam und bieten exakt so viel wie das Wertgutachten hergibt. Und was für ein Zufall, dass sie genau wissen welche Bank federführend beim Verkauf ist. Grrrmppppfffffffffffffffffff!!!!!!!!!!

Explosionsgefahr!!!

Boah, was bin ich sauer... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wir bemühen uns ja schon seit längerem um ein und das selbe Haus. Bisher ging alles zäh voran, aber jetzt endlich war Land zu sehen. Es gibt ein Wertgutachten und auch auf einmal ein Schreiben von anderen Interessenten, die es ( zu einem etwas niedrigeren Preis als wir) sofort kaufen wollen. Angeblich gäbe es ja eh keine weiteren Interessenten und da sie sich direkt an die Hauptgläubigerbank gewandt haben stehen wir und die Maklerin beide wutschnaubend da. Hoffentlich geht das gut für uns aus. Ich kann gar nicht beschreiben wie extrem sauer ich bin. Es wäre DAS perfekte Haus für uns, bezahlbar, relativ neu und genau in der Lage wie wir es suchen. Aber nun gut. Jetzt harre ich erst ein mal der Neuigkeiten von unserer Maklerin, sie versucht gerade die Bank zu erreichen, die das Angebot von den Deppen erhalten hat (Deppen deshalb weil sie nicht nur gelogen haben mit der Behauptung, dass es keine weiteren Interessenten gibt, sondern auch weil sie sich um die Maklercourtage drücken wollen).
Mal sehen wie es weitergeht... aber ruhig bin ich nicht. Soll all der Ärger und all die Bemühungen umsonst sein?
Drückt uns die Daumen bitte, wir können es gebrauchen :-(

Sonntag, 15. November 2009

Lebenszeichen :-)

So langsam kehre ich wieder unter die Lebenden zurück, gerade rechtzeitig, denn es gab an der Uni schon Ärger wegen der Fehlzeiten :-( Und morgen darf ich gleich mit einem miserabel vorbereiteten 60min-Vortrag antreten. Tolle Aussichten. Da möchte ich am liebsten wieder ins Bett und die Decke über den Kopf ziehen. Aber Bange machen gilt nicht ;-) Ich schaff das schon.
Leider ist mir so auch die Adventsausstellung in Buchholz durch die Lappen gegangen. Das finde ich sehr sehr schade, denn ich hätte gerne mal EllaS. kennengelernt. Aber na ja, es gibt ja im Frühjahr wieder eine Veranstaltung, vielleicht klappt es dann ja.
Natürlich bin ich zu herzlich wenig gekommen und so wird es auch bis in den Dezember weitergehen. Viel verpasstes muss aufgeholt werden, der Hauskauf rückt immer näher und ein weiterer Vortrag steht an, ebenfalls 60min, ebenfalls ein etwas heikles, weil bisher relativ unbekanntes Thema. Nun ja, muss man durch...
Aber am liebsten würde ich jetzt in Tildamassenproduktion gehen, stricken bis die Nadeln glühen oder Fensterdeko basteln. Geht leider nicht...
(aber wenigstens das Bestellfingerchen funktioniert noch, ich geh jetzt wenigstens noch Bastelpapiere und Folien bestellen, damit ich wenigstens noch vor Heilig Abend etwas Glitter in unser zu Hause bringen kann ;-))

Montag, 9. November 2009

Örgs, Fieber

Jetzt liege ich wirklich flach, och menno :-( Dabei will ich doch am Samstag nach Buchholz! Und mein Arzt? Ist das größte Lachblatt überhaupt. Ohne Termin geht gar nichts, die Sprechstundenhilfen dort lassen einen glatt am ausgestreckten Arm verhungern, das kenne ich ja schon (deshalb war ich auch seit 3 Jahren nicht mehr dort). Heute auch wieder: Ich ruf brav an um einen Termin zu vereinbaren, aber 2 1/2 Stunden ist das Telefon besetzt. Ha, denkt sich der Unbedarfte: die haben viel zu tun! Neeee, sag ich: die haben nur eine Leitung und wenn man mit dem Arzt sprechen will, dann lassen sie einfach den Hörer neben dem Telefon liegen bis einer der beiden Doktoren Zeit hat. Gnarf!!! Im Minutentakt habe ich versucht eine Lücke im Besetztzeichen zu finden. Erst um 11:59 (ein Schelm der Böses dabei denkt) dann das ersehnte Freizeichen und die Information morgen mal um halb acht auf der Matte zu stehen, man sehe dann ob ich reingeschoben werden könne. Na fein :-( Da wünscht man sich doch fast den Wutzeschnubbe einfach um den gnädigen Gott in Weiß und seine Helfeelfen zu schocken! Ich glaub, ich wickel mir jetzt ein Knäulchen Garn für morgen, packe ausreichend Schnüffeltücher in meine ausladende Handtasche und hoffe, dass ich vor mittag wieder zu Hause bin. (Oder ich bleib daheim, schmolle und hoffe, das meine Atemwege sich von alleine wieder beruhigen, hat bei der Borreliose ja auch geklappt... nach fast 3 Jahren)
Frustrierte Grüße,
Eure Frau Kuechenkitsch

vor 20 Jahren

Vor 20 Jahren ist etwas besonderes geschehen. Die Menschen haben über Machthaber gesiegt, sie haben geschafft was so viele sich nicht einmal zu erträumen wagten.
Die Mauer ist gefallen. Und ich bin dankbar dafür, dankbar dass ich Menschen kennenlernen durfte, die jetzt meine Freunde sind. Menschen, die ich sonst nie kennengelernt hätte und die jetzt zu meinem Leben gehören.
Noch immer treiben mir die Bilder von 1989 Tränen in die Augen, aber das ist auch gut so. Wir sollten uns erinnern wie es war und daran wie sehr unser Leben sich seitdem verändert hat, und zwar zum Positiven!

Freitag, 6. November 2009

Maklerfrust

Das ist mal wieder typisch... erst werden wir zur Bank gejagt um eine Finanzierungszusage zu organisieren (aber die rufen wir erst ab wenn unsere Bedingungen erfüllt sind), aber die Dame vom Makler schafft es nicht einen Schlüssel zu organisieren, damit endlich die Handwerker, die wir übrigens auch noch bezahlen müssen, hineinkönnen. Und ohne die offizielle Bestätigung, dass die Heizung (Fußbodenheizung, komplett im Haus) einwandfrei funktioniert und das in der Küche auch Drehstrom liegt oder leicht zugeführt werden kann, bewegen wir uns keinen Zentimeter mehr. Mich nervt das, erst hat sie es so eilig, aber dann kommt sie selbst nicht in die Pötte. Seit zwei Wochen warte und telefoniere ich jetzt hinterher, damit das Thema endlich zu den Akten gelegt werden kann. Zumal, die Handwerker werden auch nicht sofort hüpfen können wenn sie endlich mal den Schlüssel organisiert hat. Ich verstehe ja, dass das eine Sondersituation ist, aber trotzdem... und die zugesicherte Baugenehmigung für den Carport existiert auch nicht (mehr). Bereits 2008 abgelaufen. Na toll... und damit hat sie auch noch Werbung gemacht. Hmpf!

Freitagsfüller (oder: ich jetzt auch ;-))

Freitagsfüller-header

1. St. Martin ist _____________für mich eine der schönsten Kindheitserinnerungen.
2. Wir haben ein Dach über dem Kopf, genug Geld um zu heizen und der Kühlschrank ist auch nicht leer _________ und ich bin sehr dankbar dafür.
3. Meine Weihnachtseinkäufe __________befinden sich noch in der Planungsphase.
4. Gedanken über _____________ das Morgen schwirren in meinem Kopf herum.
5. Ich wünschte ich könnte ______________ noch mehr Klöterkram mit mir herumtragen .
6. Man kann sich mehr Dinge erlauben________ wenn man älter wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ die Zeit mit dem besten Mann der Welt, morgen habe ich ________ einen Ausflug zum Baufinanzierer geplant und Sonntag möchte ich _________ endlich mal ohne dicke Nase aufwachen!

(gefragt von Barbara, gefunden auf gaaanz vielen Blogs :-))

Country-Style-Kerzendeko

Wie versprochen ist hier die "Anleitung" für die Dekokerze unten. Leider ist das Wetter derart mies, dass die Bilder nichts geworden sind. Aber wenigstens eine "das braucht man"-Liste wollte ich heute abliefern, falls jemand Lust hat die gleiche Deko nachzubasteln :-)

Man braucht: (in Klammern stehen Alternativen)

1 Einweckglas 1,0l (oder z.B. ein leeres großes Rotkohlglas)
1 Votivkerzenhalter
1 Kerzenring, groß (oder Draht und große Perlen/Acrylperlen)
etwas Dekoband
Teelichter

das wars schon :-)

Den Kerzenring, den ich benutzt habe stammt von Rossmann (1,99€, passte von der Farbe her perfekt zu unserer Einrichtung) aber man kann auch super einfach Draht nehmen und die Perlenvorräte plündern :-)

(Bild wird nachgereicht wenn das Licht zum Fotografieren endlich reicht)

Donnerstag, 5. November 2009

Novemberlicht

Der Tag war so grau heute, verregnet und dröge. Also dachte ich, ich bastel mir (und euch) eine kleine Lichtquelle :-) Das "genaue" Bild zeige ich euch morgen sofern es hell genug ist zu fotografieren, dann gibt es auch eine "Bauanleitung" (ihr kennt mich, eigentlich ist es zu einfach um es eine Anleitung zu nennen) dazu :-)

Bis dahin:


Genießt das kleine Licht im Novemberregen :-)

Dienstag, 3. November 2009

In 80 Socken um die Welt

In 80 Socken um die Welt heißt das neue Verena Extraheft, enthält 30 Anleitungen und bildet sozusagen den ersten Teil der Weltreise, nämlich Europa. Ich habe es mir heute nach einem Apothekenbesuch angesehen und bin, entgegen der Meinung der Meisten, doch enttäuscht. Deshalb gibt es auch kein Bild davon, das Heft blieb nämlich im Geschäft. Das Layout ist wirklich schön, festes Papier und hübsche Bilder, aber die Socken selbst sagten mir jetzt nicht so zu. Viel Mehrfarbenstrickerei (mag ich nicht stricken und auch nicht tragen), viele Kniestrümpfe, das ist nichts für meiner Mutter Tochter. Naja, Schwamm drüber, es ist ja jetzt nicht so als ob ich nicht wüsste was ich stricken soll :-)

Montag, 2. November 2009

Neues Layout

Ein neuer Hintergrund ziert jetzt meinen blog, wenigstens noch eine kurze Weile bis die Weihnachtszeit beginnt. Hmm, ich frage mich, ob alles lesbar geblieben ist. Wie findet ihr das neue Blog-Kostüm???

Sonntag, 1. November 2009

Cach me if you can...

..oder, weniger kreativ gesprochen, wir sind unter die Geocacher gegangen. Heute beim "Auslüften" respektive Spazieren gehen haben wir unsere erste gefunden. Hach, was sind wir stolz ;-))

Öhm ja, das Bild stammt aus unserem Handy, daher kann man nur erahnen was zu sehen sein sollte (aber jaja, wir haben es tatsächlich geschafft *freu*)